Das Team


            Christina Gelhaus

  • Staatlich anerkannte Physiotherapeutin
  • Grundlagenseminar für Alpakas
  • Sachkundenachweis Pferdehaltung (Tierschutzgesetz §11)
  • Sachkundenachweis für Alt- und Neuweltkameliden (Tierschutzgesetz §11)

 

 

 

Schon immer träumte ich davon meine Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen. Nach mehr als 12 Jahren Pferdehaltung, davon 8 Jahre in Eigenregie, einer Abgeschlossenen Berufsausbildung und zahlreichen Fort- und Weiterbildungen möchte ich es nun endlich wagen. 

 

Es bereitet mir immer wieder Freude, zu sehen, wie positiv Tiere auf Menschen wirken und gerade Kinder auf Tiere reagieren. Daher freue ich mich, Jung und Alt, einzigartige Momente und Erlebnisse mit unseren Alpakas und Lamas ermöglichen zu können.


            Petra Gelhaus

  • Staatlich anerkannte Erzieherin
  • Entspannungspädagogin
  • Grundlagenseminar für Lamas und Alpakas
  • Fortbildungen im Bereich der Tiergestützten Therapie
  • Coach für Lama/Alpakagestützte Aktivitäten

 

Tiere begleiten mich schon mein ganzes Leben. Bereits als Kind habe ich auf unserem Hof in Solingen selbst, viele schöne und positive Erfahrungen mit Tieren machen dürfen.

Es macht mir sehr viel Freude, durch verschiedenste Angebote mit unseren Tieren, Kindern sowie auch Erwachsenen in Gruppen oder auch Einzelstunden, unvergessliche Eindrücke und Erlebnisse zu bereiten.